Blog

Mechaniker in der Velothek - Starte in ein neues berufliches Leben!

Beitrag vom 02.04.24 08:39 in Jobs

Du bist Fahrrad Enthusiast und begnadeter Schrauber mit einer Ausbildung in der Zweiradbranche? Du suchst nach einer Veränderung? Möchtest du den Schritt in eine gut organisierte Werkstatt machen? Willst du eigenverantwortlich Entscheidungen treffen und Teil eines engagierten Teams werden? Dann ist es höchste Zeit für eine neue berufliche Herausforderung! Bei uns in der Velothek bieten wir dir die perfekte Möglichkeit, deine Fähigkeiten optimal einzusetzen.

Die Rennsaison 2024 kann kommen

Beitrag vom 13.03.24 16:23 in Team

Die Vorbereitungen für die Saison 2024 laufen bei Daniel Schönenberger auf Hochtouren. Mit bereits über 6000 Kilometern in den Beinen und sehr guten Leistungswerten beim Leistungstest in Magglingen ist er bereit für die Saison. Zudem präsentiert er stolz seine brandneue Webseite, auf der zahlreiche Neuigkeiten zu finden sind. Besuche seine Webseite und melde dich für seinen Newsletter an, um stets auf dem Laufenden zu bleiben. Daniel ist weiterhin froh um Sponso

Kids Bike Kurs 2024

Beitrag vom 06.02.24 11:40 in Events

Juhuiii... Nach den Frühlingsferien geht es wieder los! Dann treffen sich wieder jeden Montag, Mountainbike begeisterte Kids zwischen 9 Jahren und 12 Jahren, um die Hügel und Wälder rund um Bütschwil zu erkunden. In jedem Training wird ein spezielles Thema behandelt, dass wir jeweils auch gleich im Gelände üben. Wenn du bei jedem Wetter gerne draussen bist und auch das Bergauffahren nicht scheust, bist du bei uns richtig. Sei dabei, denn gemeinsam macht Mountainbi

Teamausflug Velothek

Beitrag vom 19.12.23 17:30 in Team

Früh am Morgen machten wir uns auf den Weg in die Stadt. In Zürich wollten wir den Tag verbringen. Den ganzen morgen lernten wir das traditionelle Bogenschiessen. Die Erfolge liessen nicht lange auf sich warten und so wurde bei verschiedenen Wettbewerben der Ehrgeiz von allen geweckt. Nach einem kurzen Stopp in einem mexikanischen Restaurant in der Stadt ging unser Programm auch schon weiter. Wir bekamen einen Workshop in «Action Painting» Mit verschiedenen Techniken malte

Daniel auf dem Weg zum Rennvelo Profi

Beitrag vom 03.12.23 18:40 in Team

Bereits nach einer Saison auf der Strasse wurde Daniel in die National-Manschaft aufgenommen und zeigte auch in der Saison 2023 was in ihm steckt und wurde zweiter bei der Europa Meisterschaft im Bergzeitfahren.

Schau dir das neue Firmenportrait der Velothek an

Beitrag vom 30.11.23 19:00 in Team

Thomas Rickenmann von Extramiles Films hat für uns ein aktuelles Firmenportrait gemacht. Schau es dir an.

frischer Honig ist wieder verfügbar

Beitrag vom 08.11.23 14:29 in Aktionen

Gute Nachrichten für alle Honig Liebhaber. Der Frühlingshonig aus dem Toggenburg ist wieder bei uns erhältlich. Über 50 Jahre Imker Erfahrung stehen hinter diesem feinen Honig, der in Kirchberg von fleissigen Bienen gesammelt wird. Unser Geheimtipp: für gute Gesundheit, gute Beine, gute Regeneration, oder einfach super gut auf dem Sonntagszopf.

Winterservice-Aktion - jetzt sparen!

Beitrag vom 06.11.23 08:00 in Aktionen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür, und unsere seit Jahren sehr beliebte Winterservice Aktion startet wieder. Mach dein Velo wieder fit und sichere dir jetzt besondere Vorteile mit unserer Winterservice-Aktion.

Katja's Lieblings Rennvelotour in der Region

Beitrag vom 02.11.23 08:00 in Touren

Eine abwechslungsreiche Strassentour mit Ausblick bis zum Bodensee. Die Strassen sind wenig befahren, was diese Tour um so schöner macht.

Daniel Schönenberger ist Vice Europameister

Beitrag vom 01.11.23 08:30 in Team

Unser Mechaniker Dani Schönenberger holte sich im August die Silbermedaille beim Bergzeitfahren der U23 Kategorie. Die anspruchsvolle Strecke von Airolo zur Passhöhe des St. Gotthardpasses hatte es in sich.
14 Ergebnisse