18. Oktober 2021

Wegen unserer jährlichen Inventur, bleibt die Velothek am Freitag 29. Oktober und Samstag 30. Oktober geschlossen.

09. Oktober 2021

 

Für viele Radsportler ist das Training in den eigenen vier Wänden ein Mittel zum Zweck. Ein notwendiges Übel und langweilig. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Heute ist das Training zu Hause extrem effizient, zeitsparend und es kann Spass machen! Mit modernen App's fährt man virtuell auf Straßen, durch Wälder und Berge. Es kann sogar gegen, oder mit Trainingskollegen gefahren werden.

 

04. Oktober 2021

 

Dieses Jahr findet unsere Winterservice Aktion etwas verkürzt statt. Vom 5. Oktober bis am 23.Dezember 2021 Bike abgeben und profitieren. Unsere Mechaniker machen dein Fahrrad fit für den Frühling, denn der kommt bestimmt.

28. September 2021

 

Wir haben die Velothek auf eine neue Software umgestellt. Um unsere Datenbank wieder auf Stand zu bringen, wäre es hilfreich, wenn du dich hier neu registrieren würdest.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

28. September 2021

 

Wir haben uns die letzten fünf Jahre auf den Service und die Reparatur von Flyer Bikes konzentriert. Aufs Modelljahr 2022 haben wir die Bikes von Flyer wieder fest in unser Verkaufsprogramm aufgenommen.

10. September 2021

 

Wir präsentieren die völlig neue Spark Bike-Kollektion Mit den kompromisslosen XC Race-Modellen und den Trail-Bikes mit kurzem Federweg ist die Spark Plattform bereit für jede Menge Spaß.

Teste jetzt das neue Scott Spark RC Team Issue AXS oder Spark 910

09. Juli 2021

Daniel Schönenberger aus Mosnang durfte nach 3 jähriger Ausbildung zum Fahrradmechaniker EFZ sein Fähigkeitszeugnis in Empfang nehmen.
Sein Einsatz wurde mit der Note 5.0 belohnt.
Darauf darf er sehr stolz sein!
Das ganze Team der Velothek gratuliert Daniel herzlichst und freut sich
das er auch weiterhin ein Teil des Teams ist.

09. Juli 2021

 
Mountainbiken ist jetzt kinderleicht!
 
Auch dieses Jahr fand unser beliebter Kids Bike Kurs zwischen den  Frühlings-/ und den Sommerferien statt.
 
 

16. Mai 2021

Besuche die Velothek in einem Virtuellen Rundgang. Kraftwerk-Bilder hat für uns die komplette Velothek inklusive Werkstatt mit über 80 3D Scans

erfasst. Viel Spass auf der Virtuellen Tour

30. April 2021

Gut für dich. Gut für den Planeten.

Du bist, was du isst. Denn was wir zu uns nehmen, hat direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität. Darum ist Essen und Trinken viel mehr als die pure Aufnahme von Energie. Mit Produkten von BE THE CHANGE gibst du deinen Zielen nachhaltig Nahrung. Mit von Grund auf neu gedachten Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln.

 

16. April 2021

Der bekannte Filmemacher Thomas Rickenmann war einige Tage bei uns in der Velothek zu Gast. Gemeinsam mit Rahel von Gunten hat er Filmaufnahmen und Interviews rund um die Velothek und deren Mitarbeiter gemacht.

28. Februar 2021

 

Wir haben zur Zeit ca. 200 Bikes an Lager. Unsere Lager-Bikes findest du immer mit aktuellem Bestand auf unserem Webshop. Stöber einfach ONLINE, durch unser Fahrzeuglager und entdecke deinen Favoriten.

29. Januar 2021

 

Du findest unsere Bikes jetzt auch auf dem grössten Online-Velomarktplatz der Schweiz.

 

09. Dezember 2020

wir haben unsere Werkstatt fleissig umgebaut und optimiert.

So sind wir auch in Zukunft in der Lage, Dir einen schnellen und perfekten Service anzubieten.

27. November 2020

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch die Bekleidung von Radstoff wieder in der Velothek anbieten können.
Radstoff ist das Schweizer Label mit einer kleinen aber feinen Auswahl an Streetwear von und für Freunde des gepflegten Radsports.

09. September 2020

 

Am Sonntag und Montag 6./7. September versammelte sich die ganze Truppe morgens in der Velothek. Da das Programm eine Überraschung werden sollte, wusste niemand was die 2 Tage bringen werden.

13. November 2019

 

Aus dieses Jahr haben wir unser Trinkgeld fleissig zusammengespart und freuen uns auf einen gemeinsamen Ausflug.

Deshalb bleibt die Velothek am Samstag 23.November geschlossen.

25. September 2019

 

Das direkte Kunden Feedback ist ein fester Bestandteil einer zertifizierten Werkstatt. Fast täglich erreichen die tollen Feedback-Karten unserer begeisterten Kundschaft das Sekretariat des 2rad Verbands der Schweiz.

Vielen Dank
allen die unser Werkstatt Angebot nutzen.

31. Juli 2019

 

Durch Reibung, Schmutz und Wasser wird eine Fahrradkette bei der Nutzung gelängt. Eine regelmässige Kettenlängenmessung dient der Bestimmung des Verschleissgrades der Kette. Ein so rechtzeitig erkannter Verschleissgrad kann für einen Kettentausch genutzt werden, um so Ritzel und Kettenblätter zu schonen.

06. Juli 2019

 

Wir bieten Dir seit einigen Jahren einen 24h/7Tage-Service mit unseren BikeBox an. Dieser wird rege benutzt.

Da unsere alten Holz Boxen in die Jahre gekommen sind , haben jetzt neue Bike Boxen aus Stahl. Diese wurden gemeinsam mit der KALAG AG geplant und hergestellt.

Neu verfügen wir über drei Bike Boxen, damit genügen Platz für eine Bike-Abgabe ausserhalb unserer Öffnungszeiten vorhanden sein sollte.

14. März 2019

 

Unser Werkstatt Team wird auch mit schweren Fällen fertig. Wegen dem vielen Salz auf den winterlichen Strassen und zu wenig Pflege, hat sich an diesem Modell sehr viel Rost angesetzt.

Kein Grund das Bike deswegen gleich zu Entsorgen. Mit etwas Liebe, unermüdlichem Einsatz und ein paar Ersatzteilen ist dieses Bike bald wieder fit für den Trail.

13. März 2019

 

Die Velothek hat die Auszeichnung "Exzellente Werkstatt" vom 2rad Verband der Schweiz erhalten.

Darauf sind wir natürlich sehr stolz.

20. Februar 2019

 

Voller Vorfreude ging es am Samstag sehr früh los Richtung Flughafen.
Hamburg war unser Ziel und wir hatten dafür während des ganzen letzten Jahres unser Trinkgeld zusammengespart.