.
.
.

Race Team

 

Rennteam Velothek-Kalag: Start in die Saison 2018

 

 

Mitte März begab sich ein Teil des Teams wie jedes Jahr,ins Trainingslager nach Südfrakreich in die Ardeche. Dort wurden bei guten Wetterbedingungen fleissig Kilometer angespult und die Basis für die Saison 2018 gelegt.

Für die Strassenfahrer begann die Rennsaison bereits Mitte März mit einem Kriterium in Regensdorf.

Florian Bolt aus Ulisbach konnte dort bereits einen Erfolg für sich verbuchen. Das Rennen sollte nur eine Standortbestimmung werden, doch er konnte sich im entscheidenden Moment absetzten und den 4. Rang für sich verbuchen. Ruedi Bösch aus Ulisbach kam direkt vom Trainingslager in Mallorca und versprach sich nicht viel vom Rennen. Er konnte sich jedoch noch als  Helfer für Florian einsetzen und kam im ersten Verfolgerfeld ins Ziel.

Dieses Wochenende fand der GP Osterhas in Affoltern am Albis statt. Bei garstigen Bedingungen konnte Florian Bolt seine  gute Form weiter abrufen. Auf dem Weg zum Sieg passierte ein kleines Missgeschick. Kurz vor dem Ziel übersah er den Fahrer hinter ihm und dieser lancierte einen Angriff kurz vor der Ziellinie den er nicht mehr kontern konnte.. Somit blieb Florian der 2. Rang nach einem tollen Rennen. Dennoch ist er zufrieden mit seiner Leistung. Die Saison darf  auf jeden Fall so weiter gehen!

 

Ein Teil der Mountainbiker des Teams standen am Stevens Bike Cup am Osterwochenende zum ersten Mal diese Saison am Start. Michi Walther konnte sich mit dem 5. Rang  gut in Szene setzen und kam mit den nassen und schlammigen Bedingungen gut zurecht.

Pascal Müller aus Kirchberg musste in der zweiten Runde leider mit einem Defekt aufgeben.

Floris Eichholzer Wattwil startete bereit vor zwei Wochen in Niederhelfenschwil in die Rennsaison.

Er konnte  sich bei beiden Renne mit den nassen Bedingungen noch nicht so richtig anfreunden. Durchkommen war die Devise.

 

Wir sind gespannt wie es die nächsten Wochen weitergeht ,wenn dann alle Team Mountainbiker beim EKZ in Schwändi in die Saison starten.

 

 

 

Mehr Infos gibt es auf Facebook

 

 


Alle  Resultate und Bilder findest du auf Facebook:
Race Team Velothek-Kalag

SCOTT
SPECIALIZED

Standort

Velothek AG Soorpark
9606 Bütschwil

Karte auf Google Maps »

Gratis-Parkplätze vorhanden.

Kontakt

Telefon: 071 983 02 45

E-Mail:

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag

08.30–12.00 Uhr
13.30–18.30 Uhr

Samstag

08.30–16.00 Uhr

Sonntag/Montag

geschlossen

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um stets auf dem neusten Stand zu sein:

Newsletter abonnieren »
© 2014 Velothek  •  ulmann.ch