Velothek Workshop

viel wissenswertes gelernt!


Jubiläums-Workshop mit Vortrag von Ralph Näf

 

 

Zahlreiche Interessierte haben sich am Samstag, 26. November 2016 bei uns am Werkstatt Kurs-Tag weitergebildet.

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit in kleinen Gruppen einzelne Komponenten des Mountainbikes genau unter die Lupe zu nehmen.

Themen wie: die richtige Bike-Pflege, Notreparaturen Unterwegs, das passende Setup der Federelemente oder wie eine Bremse entlüftet wird wurden behandelt.

 

 

 

Das ganzes Team der Velothek hat in spannenden Workshops viele Wartungs-/ und Reparatur Arbeiten fachkundig erklärt,

mit dem Ziel, dass die Fahrer Ihr Bike noch besser kennenlernen. Natürlich durfete auch am Bike geschraubt werden.

 

 

 

Nun wissen alle wie sie Ihr Velo einfach Pflegen können und auch kleine Defekte unterwegs sind keine grosse Herausforderung mehr.

 

 

 

Im Zwischenteil hat uns Ralph Näf über seine Erfahrungen als ehemaligen Spitzensportler und als aktiver Coach berichtet.

Der Thurgauer gehörte viele Jahre zu den besten Mountainbikern bis er Ende Sasion 2015 seine Profikarriere beendete.

Seit der Saison 2016 ist Ralph für das Stöckli Pro Team als Teammanager tätig.

Mit seinem interessanten Vortrag hat uns Ralph Einblicke in das Training eines Profi Mountainbikers gegeben.

In der anschliessenden Fragerunde wurden alle Fragen der Workshopteilnehmer beantwortet.

 

 

Nach einem Mittagsimbiss und weiteren Workshops ging am späten Nachmittag ein spannender und erlebnisreicher Tag zu Ende.

 

 

 


SCOTT
SPECIALIZED

Standort

Velothek AG Soorpark
9606 Bütschwil

Karte auf Google Maps »

Gratis-Parkplätze vorhanden.

Kontakt

Telefon: 071 983 02 45

E-Mail:

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag

08.30–12.00 Uhr
13.30–18.30 Uhr

Samstag

08.30–16.00 Uhr

Sonntag/Montag

geschlossen

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter, um stets auf dem neusten Stand zu sein:

Newsletter abonnieren »
© 2014 Velothek  •  ulmann.ch